Samstag, 20. April 2013

Der Durchbruch am Großglockner

Wie jedes Jahr wird auch heuer wieder kräftig geschaufelt, gebaggert und gefräst um pünktlich zum Saisonstart am Großglockner am 01. Mai die Straße freizulegen. Heuer hat sich die Großglockner Hochalpenstraße einen kräftigen "Schaufler" dazugeholt - unseren Seniorchef Paul. Gemeinsam mit unserem Freund des Hauses - dem Manggeiwirt - verbrachte er zwei Tage im tiefsten Winter und hat mitgeholfen den Kanal für den Gasthof Fuscherlacke freizuschaufeln. Die Schneehöhe dort war über 1,80!! Die Schneefräsen sind nach wie vor noch fest am arbeiten - aber bis 01. Mai haben sie den Durchbruch sicher wieder geschafft und die wunderschöne Passtraße in den Süden wird wieder für Autofahrer, Radler und Motorradfahrer offen sein. mehr Bilder vom Großglockner gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen