Samstag, 11. Juni 2011

Schnitzel "Leopold" & K(o)uh fühlen sich pudelwohl auf der Alm


Seit letzter Woche sind Leopold und seine Kollegen auf der Schaunbergalm und genießen einen wunderbaren Almsommer! Die köstlichen Almkräuter vermischt mit jeder Menge guter Luft und den "Restln" aus der Käseerzeugung lassen so ein "Almleben" zum Luxusurlaub werden. Tresl & Franz, die beiden Kühe mit Ihrer Herde, die sind auch ganz happy mit Hans dem Senner. Jeden Tag Köstlichkeiten von der Almwiese und am Abend werden sie dann wieder um einige Liter guter Almmilch erleichtert - die Vroni, die Sennerin dann zu leckerem Almkäse verarbeitet!
Im Herbst heißt es dann Abschied nehmen, von der Alm, und das schweinische Dasein hat ein Ende - aber ihr werdet es uns danken....denn da gibts leckeres Bratl vom "Almschwein" und jede Menge weitere Köstlichkeiten direkt vom Bauern z. B. zum Einheigafest am 18. September 2011 und in der "Bauernherbstzeit" - tolle Urlaubsangebote für die Bauernherbstzeit gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen