Geschichten über Wanderurlaub & Familienurlaub, Malerei und den Nationalpark Hohe Tauern aber auch über Skihaserl und Pistenflitzer in der Skiregion Kaprun-Zell am See. Einfach über alles was sich bei uns so tut!!
Dienstag, 24. Juli 2012
Berlin - ich komme!
Die nächsten 9 Wochen 4 Tage und 21 Stunden werden hart - sehr hart!
Warum? Letzte Woche war`s - ich hatte Bürodienst und da flatterte wieder einmal per mail einer von täglich ca .50 Newslettern rein. Diesmal war`s einer von "runnersworld.com" - nichts besseres zu tun, hab ich schnell drübergelesen und wie soll`s anders sein, bei diesen NL - natürlich gibts auch ein Gewinnspiel.
Diesmal konnte man was ganz besonderes gewinnen - einen STARTPLATZ beim Berlinmarathon 2012.
Da ich nichts besseres zu tun hatte, und ich mir auch sicher war, dass ich so wie immer, nix gewinne, habe ich die Gewinnfrage ausgefüllt und retour gemailt.
...und ehrlich gesagt auch schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen...
7 Tage später dann die frohe Botschaft - "DU BIST DABEI - beim 39. Berlin Marahton"
- da mußte ich mich natürlich erst mal setzten
ich habe ja in meiner langjährigen Lauferei bereits einige Halbmarathons und auch einen Marathon hinter mich gebracht - und auch behauptet, wenn ich noch mal einen "ganzen" laufe, dann einen richtig großen... aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig ernst meinte. Egal, mitgespielt, mitgehangen, mitgefangen...
uns so werdet ihr jetzt wöchentlich Zeitzeugen meines "BEIN harten" Trainings.
Und los gehts:
Woche 1: 1. Tag Biketour auf die Schaunbergalm - den rennen muß ich dann eh noch genug
2 und 3. Tage 9 & 12 km normales Lauftempo - hat zwar geregnet wie verrückt - aber hilft nix - als Läufer mußt bei Wind & Wetter auch raus
4. und 5 Tag: 13 & 9 km vom Wetter hätt ich dieses mal nix auszusetzten gehabt, aber ich bin draufgekommen, dass ich bei den kürzeren Distanzen mehr Probleme hab - außerdem war`s vielleicht auch eine Spur zu früh in der Früh ;-)
Fazit Trainingswoche 1: "es wird verdammt hart, der Beste zu sein" &
"Der frühe Vogel, fängt den Wurm" - ist zwar ganz schön , aber trifft nicht auf mich zu & 43 Laufkm und eine leichte Blesur an der Schulter ( wie das passiert ist, wird nicht verraten ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen