Geschichten über Wanderurlaub & Familienurlaub, Malerei und den Nationalpark Hohe Tauern aber auch über Skihaserl und Pistenflitzer in der Skiregion Kaprun-Zell am See. Einfach über alles was sich bei uns so tut!!
Montag, 19. Dezember 2011
Nicht nur über die Pisten wird gecarvt.....
Neben den über 138 bestens präparierten Pistenkilometern kann man in der Skiregion Kaprun - Zell am See auch noch ganz andere Wintersportarten ausüben.
Und los geht`s direkt vor unserer Haustüre! Das Netz der Pinzga Loipe erstreckt sich über 200 km in Richtung Krimml. Dabei ist es möglich, mit den Langlaufskiern oder Skatern, die einzelnen Ortschaften entlang des Salzachtals zu erkunden und anschließend bequem mit der Pinzgauer Lokalbahn (zwischen Zell am See und Krimml) zum Ausgangspunkt retour zu fahren. Für das hervorragende Loipennetz wurde der Loipenverbund vom ADAC mit fünf Sternen (von fünf) ausgezeichnet. Sollte es mit dem Schnee im Tal einmal eng werden, bieten sich Höhenloipen wie z.B. die Hochmoorloipe in Mittersill (22 km), die Höhenloipe in Hochkrimml (12 km), die Höhenloipe in Königsleiten (2,5 km) oder die Sonnenloipe in Sportgastein (8 km) an. Traumhafte Aussichten auf die gewaltigen Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern sind dabei garantiert.
Oder wenn Euch die zwei Brettl`n nicht ganz geheuer sind - dann genießt doch eine ausgedehnte Wanderung auf den bestens geräumten Winterwanderwegen, die ebenfalls direkt vor dem Hotel starten. An den schönsten und sonnigsten Flecken sind Bänke für die Rast aufgestellt und man kann mal so richtig ausspannen.
Für die, die dann doch ein wenig anstrengen oder die Liftkarte sparen möchten ;-) nein natürlich die Ruhe und die wunderschönen Eindrücke einer unberührten Winterlandschaft erleben möchten, denen empfehlen wir ein Schneeschuhwanderung
mit unserem Wanderguide Erwin. Jeden Dienstag und Donnerstag führt er unsere Gäste zu unberühretn Flecken in der herrlichen Natur - und das gemütliche "Zamsitzen" nach einer ausgedehnten Wanderung ist natürlich Pflicht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen