Geschichten über Wanderurlaub & Familienurlaub, Malerei und den Nationalpark Hohe Tauern aber auch über Skihaserl und Pistenflitzer in der Skiregion Kaprun-Zell am See. Einfach über alles was sich bei uns so tut!!
Dienstag, 12. Juli 2011
Ist das das AUS für jeden Wanderführer????
Wahnsinn, die Technik macht`s möglich! Bin gestern über folgenden App gestoßen - dieser bietet jedem Profiwanderer und jedem der`s noch werden möchte, geballte Information über seinen Standort und Auskünfte über Höhe, Streckenprofil der Wanderung, Almhühtten und das ganze Bergpanorama das ihm im Nationalpark Hohe Tauern zu Füßen liegt. So weiß man auf Anhieb wo das Glocknermassiv befindet oder wo der Großvendediger liegt, wo man sich in der Nähe Stärken kann oder wie weit man noch wandern muß, um den Gipfel zu erklimmen. Aber bedeutet dass, daß wir auf die Dienste unseres beliebten Wanderführers Erwin in Zunkunft verzichten können???
Unsere Antwort: Natürlich NICHT! Denn nur mit ihm wird es unseren Gästen ermöglicht, ganz bestimmte Plätze zu erwandern, die nicht jeder erkunden kann. Sei es bei einer gemütlichen Almwanderung oder bei einer Besteigung eines 3000ers im Nationalpark Hohe Tauern - Erwin weiß über jeden Stein, über jede Blume und über jeden Berg seine eigene Geschichte zu erzählen...und soviel Information kann uns da "Gott sei Dank" auch die neustes Technik nicht geben. Aber die beiden in Kombination sind ein unschlagbares Team - wie wir meinen..... Hier noch einige unglaubliche Eindrücke von den verschiedensten Wanderungen mit Erwin.....Berg Heil!
Labels:
Großglockner,
Klettern,
Sommerurlaub,
Wanderurlaub
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen